Feierliche Eröffnung der Fabrik Nr. 3

Am 30. November 2023 feierte Pronar ein spektakuläres Ereignis – die offizielle Eröffnung der dritten Felgenfabrik und der neunten insgesamt.

Die Fabrik ist eine moderne, vollautomatische Anlage mit einer Gesamtfläche von 1,7 ha. Es gibt zwei Zwillingsproduktionslinien, die modernste Lackiererei Europas und ein Hochregallager. Die Maschinen, die Stahl in Räder verwandeln, werden vollständig von Pronar-Ingenieuren entworfen und vor Ort hergestellt – in Narew, auch von den Mitarbeitern des Unternehmens. Dabei handelt es sich um Geräte der Spitzenklasse, Weltklasse – und auch einzigartig – denn niemand sonst auf der Welt nutzt Lösungen wie Pronar Wheels. Dabei handelt es sich um die 8. und 9. Generation von Maschinen, die im Laufe der Jahre von den Ingenieuren des Unternehmens verbessert wurden. Durch den Einsatz von Automatisierung ist die Produktionsunterstützung zwar auf ein Minimum beschränkt, wird aber mehrere Dutzend zusätzliche Arbeitsplätze auf dem Arbeitsmarkt bedeuten.

An der Zeremonie nahmen beeindruckende 1.500 Pronar-Mitarbeiter und die geladenen Würdenträger: Bohdan Paszkowski – Woiwode Podlasie – und Jan Stanisław Kap – Vizepräsident der Sonderwirtschaftszone Suwałki – teil.

Die Zeremonie begann mit der offiziellen Begrüßung aller Versammelten durch Krzysztof Lewczuk – Leiter der Personalabteilung, und der Einladung des Präsidenten des Pronar-Eigentümerrats – Herrn Sergiusz Martyniuk, auf die Bühne, der in seiner Rede nicht nur seine Vision für die Zukunft teilte, aber auch Erinnerungen an schwierige, aber auch triumphale Momente der Geschichte. Das Unternehmen, das, wie er selbst betonte, in diesem Jahr sein 35-jähriges Jubiläum feiert.

Der nächste Redner an diesem Tag war Wojciech Tomkiel, Director von Pronar Wheels.

In seiner Rede ging er auf die Chancen ein, die das neue Werk bietet. Er machte auf innovative Lösungen, die Einführung eines intelligenten Lackierereisystems und Produktionsprozesse aufmerksam, die die Effizienz und Qualität der angebotenen Produkte steigern werden. Der Höhepunkt der Rede war die feierliche Unterzeichnung der ersten hergestellten Felge durch Herrn Sergiusz Martyniuk, Bohdan Paszkowski und Jan Stanisław Kap.

Im Rahmen der Zeremonie wurden auch prestigeträchtige Abteilungspreise verliehen

die vom Präsidenten der Republik Polen und dem Ministerium für Landwirtschaft und ländliche Entwicklung verliehen wurden und damit das Engagement und den Beitrag der Pronar-Mitarbeiter zur Entwicklung des Landes würdigen.

Für den künstlerischen Teil waren der Chor und die Musikkapelle Pronar verantwortlich

die mit ihren Auftritten dieser einzigartigen Veranstaltung eine kulturelle Schönheit verliehen. Nach dem offiziellen Teil wurden alle Versammelten zu einem von den zuverlässigen Catering-Mitarbeitern zubereiteten Imbiss eingeladen.

Die offizielle Eröffnungszeremonie war eine großartige Gelegenheit, über Erfolge nachzudenken und langfristige Pläne für die kommenden Jahre zu schmieden.

Marcin Bukowski Specjalista ds. Marketingu

Marcin Bukowski

Marketing Manager

Teilen Sie den Artikel:

Vorheriger Beitrag
Präsident der Republik Polen in Pronar