fbpx

Der Minister für Landwirtschaft und ländliche Entwicklung, Jan Krzysztof Ardanowski, besuchte am Freitag die Pronar-Fabrik in Narew. Der Besuch des Regierungsvertreters bot die Gelegenheit, den CEO von Pronar, Sergiusz Martyniuk, und die Mitarbeiter des Unternehmens aus Podlasie zu treffen.

Das Freitagsmeeting in der Fabrik in Narew war eine weitere Gelegenheit zu beweisen, dass in der Woiwodschaft Podlaskie Innovationen von Weltklasse entstehen. Minister Ardanowski hatte Gelegenheit zu sehen, wie die neuesten technologischen Lösungen bei der Herstellung moderner landwirtschaftlicher Maschinen funktionieren.

Minister Rolnictwa w Pronar

Jan Krzysztof Ardanowski

Die Entwicklung der sieben Fabriken im Laufe der Jahre war und ist beeindruckend. Dies ist den Mitarbeitern von Pronar zu verdanken, die die Mitautoren des Erfolgs des gesamten Unternehmens sind.

Minister Rolnictwa w Pronar

Der Minister sprach auch in Pronar über aktuelle Angelegenheiten im Zusammenhang mit der Agrarpolitik. Er betonte, dass die Verhandlungen über den EU-Haushalt endgültig abgeschlossen seien, das Sondergesetz die Verbreitung von ASF begrenzen und die Zahlungen überfälliger Dürrehilfe Mitte nächsten Monats beginnen würden.

Neun Mitarbeiter von Pronar wurden von Minister Ardanowski für viele Jahre mit Silber- und Bronzemedaillen ausgezeichnet.
Dies sind die Erfolge und Pläne von über zweitausendzweihundert Pronar-Mitarbeitern. Einige von ihnen wurden für ihre jahrelange Tätigkeit mit Präsidentenmedaillen ausgezeichnet. Im Namen von Präsident Andrzej Duda wurden die Preise vom Minister für Landwirtschaft und ländliche Entwicklung verliehen.

Wie Jan Krzysztof Ardanowski, Minister für Landwirtschaft und ländliche Entwicklung, sagte: – Die Wetterbedingungen ändern sich und wir müssen den Boden anders pflegen, die Pflanzen anders pflegen, auch das Grasland anders pflegen und deshalb möchte ich mit dem sprechen Eigentümer des Unternehmens, den Bauherren, wie das Unternehmen an all diesen neuen Herausforderungen für die Landwirtschaft teilnehmen wird.

Minister Rolnictwa w Pronar
Menü